Sonntag, 1. Dezember 2013

Weitere Adventdekos

Und weiter geht's mit Adventdekos. Während meine Töchter Weihnachtskekse backten habe ich wieder meine Bastelutensilien geholt und weitere Schalen gemacht.

Zuerst musste unsere Adventschale, die wir an Stelle eines Adventkranzes verwenden fertig werden.
Und das ist sie:



Und dann gabs noch eine Adventdeko für Iris. Grund war, dass ihr meine ersten Gläser so gut gefallen haben, dass sie mich bat ihr auch eine Schale zu machen. Das ist sie:


Und weil es grad soviel Spaß macht und noch Gläser da sind wurde auch noch ein weiteres Glas fertig. 
Im Inneren verbergen sich div. Gewürze (Anis, Zimt, Gewürznelken), Reisig, Glaskugeln, ... Durch den Deckel kann man das Aroma länger halten und das Glas auch mal transportieren. Oder wenn man grad keine Lust auf "Weihnachtsdurft" hat verschließen.



Wenn man den Deckel abnimmt kommt ein Weihnachtsteelicht zum Vorschein. Durch das breite weiße Band ist dieses gegen "Runterfallen" geschützt und kann (hoffenltich) auch nach dem Abbrennen gegen ein neues großes Teelicht ausgetauscht werden.


2 Kommentare:

  1. uih das muß duften....stell ich mir klasse vor...schön sind deine Gläser...kein Wunder das Iris auch eins haben wollte ...vlg alex :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Alex, besonders die Verschließbaren sind herrlich. Wenn man die aufmacht kommt so eine tolle Duftwelle. Bei den anderen verblasst der Duft schneller. Aber es verbreitet große Behaglichkeit.
      Danke fürs Lob.

      Löschen